Aktivieren Sie bitte Javasript in Ihrem Browser!
News

nicetec netinsight...

Introducing Standard Finance Management Software at Freudenberg Sealing Technologies worldwide...

more

insighTPro

Read more about our professional software solution for a reliable and audit proofed Intercompany Service Charging...

more

Frequently Asked Questions

Good question? You can find good answers to frequently asked questions regarding our products or services here. Is the answer you’re looking for not available? We will gladly provide you with additional information.

If you have further questions about our products and services, please contact us. We are looking forward to hear from you!

FAQ categories: nicetec | netinsight | netinsight SB | SimpleXess

 

nicetec

  • Q: Who are the customers of nicetec?

    A:

    We are a reliable solutions partner for major companies since many years. Global and large companies, including companies on the stock market, rely on IT finance management and SAP® ETL solutions from our company. Based on many years of project know-how we have a big treasure trove of experience and deep knowledge of IT finance management and integration processes. It is our pleasure to bring this deep background knowledge into the realization of your projects.

  • Q: Does nicetec only provide the products or do they assume the project implementation as well?

    A:

    For us as manufacturer of the solution, it is important to stand also regarding the introduction/implementation aside as a reliable partner for you. You as a customer decide, how much support you need and we will help you right where you need it!

  • Q: Is nicetec manufacturer of the products and solutions?

    A:

    Yes! All core components of our solution portfolio have been fully developed on its own at the company site.

  • Q: What is special about nicetec and their products?

    A:

    We know about the importance of the project success for you – accordingly concentrated, binding and target-oriented; we at nicetec are committed as your partner. We proactively check your solution patterns and can flexibly react to new requirements – this is for us an important component of a fair lived partner relationship. When we deal with customized IT financial management or SAP®/ETL solutions, flexible adjustment and maximum benefit for our customers, our paths are extremely short, fast and cost effective.

  • Q: What experiences does nicetec have in the field of IT finance management?

    A:

    We at nicetec are focused on central tasks in the field of IT finance management, IT controlling, IT cost allocation and SAP® data integration for over 13 years – we have extensive consulting expertise and will ensure highly efficient IT finance management and ETL solutions as well as their adoption and implementation with short lead times within specified time and budget requirements.

  • Q: Does nicetec has its own support department and what is the availability?

    A:

    Yes, nicetec has its own support staff, whose availability is ensured at all times. Support cases are documented and tracked in a separate ticketing system. Depending on the SLA level, it is also possible to get in direct contact with a personal support person.

  • Q: Which support services are offered by nicetec?

    A:

    nicetec offers a standard maintenance contract for the maintenance and care of nicetec software solutions. In addition, there is a variety of support services that are based on individually agreed service level agreements.

  • Q: Which technology partners does nicetec have?

    A:

    nicetec works close together with recognized international partners and technology leaders and maintains therefore partnerships with amongst others SAP® Business Objects, Oracle, Microsoft, IBM, HP, BOSCH Software Innovations, instantOLAP.

netinsight

  • Q: Which customers are using the solution?

    A:
    Customers of netinsight can be divided into three groups:

    • - IT subsidiaries and IT service provider
    • - Shared Service Center (IT, F&A, HR etc.) or
    • - Internal IT departments with focus on service
  • Q: Is this solution only applicable for large companies?

    A:

    netinsight is industry-neutral and can be used for small and medium-sized enterprises as well as for large international companies. For different company sizes, we offer graded product releases and licensing models.

  • Q: What is the main benefit of the solution?

    A:

    With the use of netinsight as an integrated IT finance management platform you can save time and money. You can analyse and controll all your IT costs and processes at one fingertip - from planning, creating and maintaining the service catalog, through calculation, billing and reporting to forecasts and "what-if" analyses.

    The central data management improves the quality of your products and services. With the orientation of your services to business processes of your customers, you increase their satisfaction. The financial impact of changes of your customer demands can also be detected early and counteractions can be taken.

    Valid analysis in real time enable you to make targeted decisions and reduce your IT costs without impacting the quality of service. At all times statutory requirements can be met auditable by the mapping of processes and historiography of data.

  • Q: Which deployment scenarios are covered by the solution?

    A:

    The solution maps all processes of IT finance management. From planning and budgeting, through calculation of service rates, contract and SLA management, service catalog management, cost allocation, to reporting and analysis for clients and internal management.

  • Q: Are there final integrations and interfaces with SAP®?

    A: Yes. netinisght supports a direct integration with SAP. In addition, we offer SimpleXess with an unique and very powerful ETL solution for an SAP integration.

  • Q: Is the solution applicable without SAP®?

    A: The solution can be used both self-sufficient and without the use of SAP® and in complement to existing SAP® systems.

  • Q: Can arbitrary legacy systems get connected?

    A:

    netinsight supports all common interface formats, so the integration of arbitrary legacy systems is possible.

  • Q: Is the solution also suitable for international use?

    A: Yes, netinsight supports both languages and foreign currencies and is therefore perfectly equipped for an international use.

  • Q: We already have an existing IT finance management solution. Does netinsight still create an added value?

    A:

    There are many good reasons, e.g. lack of functionality, lack of automation of processes, etc. ..., to think despite an existing IT finance management solution about the use of netinsight. Just ask us, we would like to analyze your personal needs!

  • Q: Is the solution audit-proof?

    A:

    Yes, all data is always stored auditable and historicized within the solution. At any time a pertinent test/verification is possible.

  • Q: Is netinsight a multitenant solution?

    A:

    Yes, the platform is designed fully multitenant. At this, the system supports the client-oriented configuration of payroll-related parameters and permissions.

  • Q: Are different languages/currencies supported by the solution?

    A:

    Yes, netinsight supports both languages and currencies, and is therefore fully and completely prepared for an international use. Our customers, e.g. BASF and Bayer BBS, use the solution within their international network.

netinsight SB

  • Q: How much effort does the introduction of netinsight SBE take?

    A:

    It is possoble to bring netinsight Small Business Edition into service within one working day. This does not include the implementation of individual needs or the integration of other data sources. For a more detailed cost estimate for the application of netinsight SBE in your company, we will glady assist you - please simply talk to us. Here you will find our contact details!

SimpleXess

  • Q: Can I use SimpleXess without netinsight?

    A:

    Yes. SimpleXess is an independently usable product. Although it can get used in connection with netinsight, but first of all it is an independent ETL solution.

  • Q: Are installations on or in the SAP® system for the operation of SimpleXess also needed?

    A:

    No! SimpleXess does not require the installation of components or modules of the SAP® system.

  • Q: How does the communication with the SAP® system occurs?

    A:

    The communication with the SAP® system occurs via official and SAP® approved communication protocols based on RFC.

  • Q: How can I retrieve the data?

    A:

    With SimpleXess you are in a position to access SAP® tables, BAPI functions or RFC enabled function modules and Z_ functions and retrieve data on that.

  • Q: What security mechanisms are supported?

    A:

    SimpleXess is based on SAP® security mechanisms and appears as a GUI client for the SAP® system. The application occurs via the normal SAP® user ID and user password. SimpleXess can only access data and objects for which the user in the SAP® system has relevant approvals.

  • Q: On which operating systems does SimpleXess run?

    A:

    SimpleXess can run on all Windows operating systems from Windows XP SP3 with an installed .NET Framework V4.0.

  • Q: Are there special requirements for the use of SimpleXess?

    A:

    Yes, for the operation of SimpleXess the SAP® GUI client library librfc32.dll is required. Unfortunately, the transfer of the library for ISVs is not permitted from SAP®, so that a prerequisite for the use of SimpleXess is an installed SAP® GUI client or at least librfc32.dll of SAP® and its dependent libraries.

  • Q: Is it also possible to map the logic of charging processes with SimpleXess?

    A:

    Yes! With SimpleXess it is also possible to map very complex charging and data synchronization processes by searching and over decision-making structures, such as IF ... THEN. With the integrated Microsoft PowerShell interface any PowerShell scripts and functions can also be integrated into the loading process.

  • Q: Which different versions are offered?

    A: SimpleXess is offered in three versions: Standard, Professional and Enterprise. The versions differ in their functional range. More precise details can be found here!

  • Q: Does nicetec provide a trial version?

    A:

    Yes, we gladly provide you a SimpleXess trial version for 30 days. For this, simply get in contact with us here!

  • Q: Does nicetec offer training for their products?

    A:

    Yes. We offer a broad portfolio of consulting, training and implementation services related to our product SimpleXess. Talk to us!

  • Q: Can I get support for the implementation of my SimpleXess project at nicetec?

    A: Yes. Our experts are happy to assist you in implementing your SimpleXess project.

  • Q: How is data security ensured in the use of SimpleXess?

    A:

    The SAP® rights management stays completely intact within the use of SimpleXess, therefore access to data without proper authorization in the SAP® system is not possible in any case. The data can be transferred encrypted (optional). A dynamic code generation in the SAP® system does not explicitly occur and no temporary files, tables, etc will be generated. And - last but not least - there is NO DIRECT INSTALLATION on the respective SAP® system necessary!

  • Q: How does the assignment of rights work in SimpleXess?

    A:

    SimpleXess has no access permisions. It only use the rights management in the SAP® system. For access the SAP® system only an SAP® user account with RFC permissions is required. Then all security settings and access restrictions within SAP® and the user account also apply for SimpleXess.

  • Q: Is SimpleXess a plug'n'play solution or is an implementation necessary?

    A: SimpleXess can be installed to workstations within minutes, the selection and delivery of SAP® data into a variety of target systems succeeds intuitive.

Aktivieren Sie bitte Javasript in Ihrem Browser!
News

nicetec netinsight...

Einführung eines weltweit einheitlichen IT Finance Managements bei Freudenberg Sealing Technologies...

Mehr

Professionelle Lösung...

Erfahren Sie, wie die ikb Data GmbH ihr IT Finance Management professionalisiert hat...

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Gute Frage? Gute Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen finden Sie hier. Die Antwort, die Sie suchen, ist nicht dabei? Gerne geben wir Ihnen weitere Einblicke!
Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

FAQ Kategorien: nicetec | netinsight | netinsight SB | SimpleXess

nicetec

  • F: Wer sind die Kunden von nicetec?

    A:

    Wir sind seit vielen Jahren zuverlässiger Lösungspartner für bedeutende Unternehmen. Große und größte Unternehmen, darunter DAX Konzerne, verlassen sich im Bereich Ihrer IT auf Finance Management und SAP® ETL-Lösungen aus unserem Hause. Aufgrund langjähriger Projekterfahrungen verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz und tiefe Kenntnis der IT-Finance Management- und Integrations-Prozesse. Gerne bringen wir dieses profunde Hintergrundwissen bei der Realisierung Ihrer Projekte ein.

  • F: Bietet nicetec nur die Produkte an oder übernimmt nicetec auch die Projektumsetzung?

    A:

    Uns als Hersteller der Lösung ist es wichtig, Ihnen als verlässlicher Partner auch rund um die Einführung/Umsetzung zur Seite zu stehen. Sie als Kunde entscheiden, wie viel Unterstützung Sie benötigen und wir helfen Ihnen genau dort, wo Sie es brauchen!

  • F: Ist nicetec Hersteller der angebotenen Produkte und Lösungen?

    A: Ja! Alle Kernkomponenten unseres Lösungsportfolios wurden komplett in eigener Regie am Firmenstandort entwickelt.

  • F: Was zeichnet nicetec und die Produkte besonders aus?

    A:

    Wir wissen um die Relevanz des Projekterfolges für Sie – entsprechend konzentriert, verbindlich und zielorientiert sind wir bei nicetec als Ihr Partner engagiert. Wir überprüfen proaktiv für Sie Lösungsmuster und reagieren flexibel auf neue Anforderungen - das ist für uns ein wichtiger Bestandteil einer fair gelebten Partnerbeziehung. Denn, wenn es um maßgeschneiderte IT-Finance-Management oder SAP® ETL-Lösungen, flexible Anpassungen und maximalen Nutzen für Sie, unseren Kunden geht, sind unsere Wege extrem kurz, schnell und kosteneffizient.

  • F: Über welchen Erfahrungsschatz verfügt nicetec im Bereich IT Finance Management?

    A:

    Wir bei nicetec sind seit über 13 Jahren auf zentrale Aufgabenstellungen im Umfeld von IT Finance Management, IT Controlling, IT Leistungsverrechnung sowie auf SAP® Daten-Integrationen fokussiert – wir verfügen über umfassende Beratungskompetenz und garantieren Ihnen hocheffiziente  IT-Finance-Management- und ETL-Lösungen sowie deren Einführung und Umsetzung mit kurzen Vorlaufzeiten innerhalb fest zugesagter Zeit- und Budget-Vorgaben.

  • F: Hat nicetec eine eigene Support-Abteilung und wie ist die Erreichbarkeit?

    A:

    Ja, es gibt eine eigene Support Abteilung, deren Erreichbarkeit jederzeit gewährleistet ist. Supportfälle werden in einem eigenen Ticketsystem erfasst und nachverfolgt. Je nach SLA-Level ist es auch möglich, in direkten Kontakt mit einem persönlichen Supportmitarbeiter zu treten.

  • F: Welche Support-Leistungen werden angeboten?

    A:

    nicetec bietet einen Standard-Wartungsvertrag für die Wartung und Pflege der nicetec Softwarelösungen an. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Supportleistungen, die auf Basis eines individuell zu vereinbarenden Service Level Agreements festgelegt werden.

  • F: Welche Technologiepartner hat nicetec?

    A:

    nicetec arbeitet eng mit anerkannten, internationalen Technologiepartnern und Marktführern zusammen und unterhält hierfür u. a. Partnerschaften mit SAP® Business Objects, Oracle, Microsoft, IBM, HP, BOSCH Software Innovations, instantOLAP.

netinsight

  • F: Welche Kunden nutzen die Lösung?

    A: Kunden von netinsight lassen sich in drei Gruppen einteilen:

    • IT Töchter und IT Dienstleister
    • Shared Service Center (IT, F&A, HR etc.) oder
    • interne IT Abteilungen mit Service Orientierung
  • F: Ist die Lösung nur für Groß-Konzerne einsetzbar?

    A:

    netinsight ist branchenneutral und für kleine und mittlere Unternehmen sowie auch für große, internationale Konzerne einsetzbar. Für die verschiedenen Unternehmensgrößen bieten wir entsprechend abgestufte Produktversionen und Lizenzierungsmodelle an.

  • F: Was ist der wesentliche Nutzen der Lösung?

    A:

    Durch den Einsatz der integrierten IT Finance Management Plattform netinsight sparen Sie Zeit und Kosten. Sie können Ihre kompletten IT-Kosten und Prozesse auf Knopfdruck analysieren und steuern - angefangen bei der Planung, Erstellung und Pflege des Servicekatalogs über die Kalkulation, Verrechnung und das Reporting bis hin zu Forcasts und „Was-wäre-wenn-Analysen“.

    Durch das zentrale Datenmanagement erhöhen Sie die Qualität Ihrer Produkte und Services und durch die Orientierung Ihrer Services an den Geschäftsprozessen Ihrer Kunden steigern Sie deren Zufriedenheit. Auch finanzielle Auswirkungen aus Nachfrageänderungen Ihrer Kunden können bereits frühzeitig erkannt und Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

    Valide Analysen in Echtzeit versetzen Sie in die Lage, zielgerichtete Entscheidungen zu treffen und Ihre IT Kosten ohne negative Auswirkungen auf Ihre Service Qualität zu senken. Gesetzliche Auflagen können durch die revisionssichere Abbildung der Prozesse und Historisierung der Daten jederzeit erfüllt werden.

  • F: Welche Einsatz Szenarios werden durch die Lösung abgedeckt?

    A:

    Die Lösung bildet sämtliche Prozesse aus dem IT Finance Management ab. Angefangen von der Planung und Budgetierung über die Kalkulation von Servicepreisen, dem Vertrags- und SLA Management, dem Service Katalog Management, der Leistungsverrechnung bis zum Reporting und der Analyse für Kunden und internes Management.

  • F: Handelt es sich um eine monolithische Lösung oder kann netinsight an individuelle Kundenanforderungen angepasst werden?

    A:

    Bei netinsight handelt es sich um ein vollständig modulares System, welches Ihrem Unternehmen die nötige Flexibilität bietet, ihr IT Finance Management jederzeit schnell und unkompliziert an geänderte Businessanforderungen anpassen zu können.

  • F: Gibt es fertige Integrationen und Schnittstellen zu SAP®?

    A:

    Ja. netinisght unterstützt eine direkte Integration mit SAP. Darüber hinaus bieten wir mit SimpleXess eine eigene, sehr leistungsfähige ETL Lösung für die SAP Integration an.

  • F: Ist die Lösung auch ohne SAP® einsetzbar?

    A:

    Die Lösung ist sowohl autark ohne SAP® einsetzbar als auch in Ergänzung zu bestehenden SAP®-Systemen.

  • F: Können beliebige Vorsysteme angebunden werden?

    A:

    netinsight unterstützt alle gängigen Schnittstellenformate, daher ist die Anbindung beliebiger Vorsysteme problemlos möglich.

  • F: Eignet sich die Lösung auch für einen internationalen Einsatz?

    A:

    Ja, netinsight unterstützt sowohl Fremdsprachen als auch Fremdwährungen ist dadurch perfekt für einen internationalen Einsatz gerüstet.

  • F: Ist netinsight auch für kleine und mittlere Unternehmen geeignet?

    A: Ja, hierfür bietet nicetec die speziell auf die Bedürfnisse von KMUs abgestimmte netinsight Small Business Edition an.

  • F: Wir haben bereits eine bestehende IT Finance Management Lösung. Bringt netinsight trotzdem einen Mehrwert?

    A:

    Es gibt viele gute Gründe trotz einer bestehenden IT Finance Mangement Lösung über den Einsatz von netinsight nachzudenken, z. B. fehlende Funktionalitäten, fehlende Automatisierung der Prozesse, usw. … Sprechen Sie uns einfach an, gerne analysieren wir Ihren persönlichen Bedarf!

  • F: Ist die Lösung revisionssicher?

    A:

    Ja, alle Daten werden innerhalb der Lösung stets revisionssicher und historisiert abgelegt. Eine dahingehende Prüfung/Verifikation ist jederzeit möglich.

  • F: Ist die Lösung mandantenfähig?

    A:

    Ja, die netinsight Plattform ist komplett mandantenfähig ausgelegt. Hierbei unterstützt das System die mandantengerechte Konfiguration von abrechnungsrelevanten Parametern und Zugriffsrechten.

  • F: Werden verschiedene Sprachen / Währungen in der Lösung unterstützt?

    A:

    Ja, netinsight unterstützt sowohl Fremdsprachen als auch Fremdwährungen und ist daher voll und ganz für den internationalen Einsatz gerüstet. Unsere Kunden wie z.B. BASF oder Bayer BBS nutzen die Lösung im internationalen Verbund.

netinsight SB

  • F: Mit wieviel Aufwand ist die Einführung von netinsight SB verbunden?

    A:

    Die Inbetriebnahme von netinsight Small Business ist innerhalb eines Arbeitstages möglich. Darin nicht enthalten sind die Umsetzung  von individuellen Anforderungen oder die die Integration von  weiteren Datenquellen  . Für eine detailliertere Aufwandsschätzung für den Einsatz von netinsight SB in Ihrem Unternehmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – sprechen Sie uns bitte einfach an. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten

SimpleXess

  • F: Kann SimpleXess ohne netinsight eingesetzt werden?

    A:

    Ja. SimpleXess ist ein eigenständig nutzbares Produkt. Es kann zwar auch im Zusammenhang mit netinsight verwendet werden, ist aber primär als eigenständige ETL-Lösung zu verstehen.

  • F: Sind für den Betrieb von SimpleXess auch Installationen auf oder im SAP®-System nötig?

    A:

    Nein! SimpleXess kommt ohne die Installation von Komponenten oder Modulen auf dem SAP®-System aus.

  • F: Wie erfolgt die Kommunikation mit dem SAP®-System?

    A:

    Die Kommunikation mit dem SAP®-System erfolgt über offizielle und von SAP® freigegebene Kommunikationsprotokolle auf Basis von RFC.

  • F: Wie können Daten abgerufen werden?

    A:

    Mit SimpleXess sind Sie in der Lage, auf SAP®-Tabellen, BAPI-Funktionen oder RFC fähige Funktionsbausteine und Z_ Funktionen zuzugreifen und Daten hierüber abzufragen.

  • F: Welche Sicherheitsmechanismen werden unterstützt?

    A:

    SimpleXess setzt auf den SAP®-Sicherheitsmechanismen auf. SimpleXess erscheint für das SAP®-System wie ein GUI Client. Die Anwendung erfolgt über die normale SAP®-Benutzerkennung und das Passwort des Anwenders. Mit SimpleXess lassen sich nur die Daten und Objekte zugreifen, für die der Anwender im SAP®-System entsprechende Freigaben hat.

  • F: Unter welchen Betriebssystemen kann SimpleXess genutzt werden?

    A:

    SimpleXess kann auf allen Windows Betriebssystemen ab Windows XP SP 3 mit installiertem .NET Framework V4.0 ausgeführt werden.

  • F: Gibt es spezielle Anforderungen für den Betrieb der Lösung?

    A:

    Ja, für die Nutzung von SimpleXess ist eine Bibliothek aus dem SAP® GUI Client, die librfc32.dll erforderlich. Leider ist die Weitergabe der Bibliothek für ISVs seitens SAP® nicht gestattet, so dass als Voraussetzung für die Nutzung von SimpleXess ein installierter SAP® GUI Client bzw. mindestens die librfc32.dll von SAP mit ihren abhängigen Bibliotheken anzusehen ist.

  • F: Kann SimpleXess auch Logik im Ladeprozess abbilden?

    A:

    Ja! Mit SimpleXess lassen sich per Suchen, über Entscheidungsstrukturen wie Wenn … DANN auch sehr komplexe Lade- und Datensynchronisationsprozesse abbilden. Über die integrierte Microsoft Powershell Schnittstelle können auch beliebige Powershell-Scripte und -Funktionen in den Ladeprozess integriert werden.

  • F: Welche unterschiedlichen Versionen werden angeboten?

    A: SimpleXess wird in drei unterschiedlichen Versionen angeboten: Standard, Professional und Enterprise. Die Versionen unterscheiden sich in ihrem Funktionsumfang. Genauere Details finden Sie hier!

  • F: Ist eine Trial Version verfügbar?

    A: Ja, gerne stellen wir Ihnen eine Trial Version vom SimpleXess für 30 Tage zur Verfügung. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

  • F: Gibt es Schulungen zum Produkt?

    A:

    Ja. Wir bieten ein breites Portfolio an Beratungs-, Schulungs- und Implementierungs-Dienstleistungen rund um unser Produkt SimpleXess an. Sprechen Sie uns einfach an!

  • F: Kann ich Unterstützung bei der Umsetzung meines SimpleXess Projektes bei nicetec erhalten?

    A:

    Ja. Gerne unterstützen unsere Experten Sie bei der Umsetzung ihres SimpleXess Projektes.

  • F: Wie wird die Datensicherheit beim Einsatz von SimpleXess gewährleistet?

    A:

    Die SAP®-Rechteverwaltung bleibt beim Einsatz von SimpleXess vollständig erhalten, ein Zugriff auf Daten ohne die entsprechende Berechtigung im SAP®-System ist daher in keinem Fall möglich. Die Daten können (optional) verschlüsselt übertragen werden. Eine dynamische Code-Generierung im SAP®-System erfolgt ausdrücklich nicht und es werden keinerlei temporäre Dateien, Tabellen o. ä. erzeugt. Und - last but not least - es ist KEINE DIREKTE INSTALLATION auf dem jeweiligen SAP®-System erforderlich!

  • F: Wie funktioniert die Rechtevergabe in SimpleXess?

    A:

    SimpleXess hat keine Rechtevergabe. Es nutzt ausschließlich die Rechteverwaltung im SAP®-System. Für Zugriffe auf das SAP®-System wird ein SAP® Benutzeraccount mit RFC Berechtigungen benötigt. Sämtliche Sicherheitseinstellungen und Zugriffsrestriktionen in SAP® und am Benutzeraccount gelten auch für SimpleXess.

  • F: Handelt es sich um eine plug’n’play-Lösung oder ist ein Implementierungsprojekt erforderlich?

    A:

    SimpleXess lässt sich innerhalb von Minuten auf Arbeitsplatz-Rechnern installieren, die Auswahl und Übermittlung von SAP®-Daten in unterschiedlichste Zielsysteme gelingt intuitiv.

IT KPI, IT Kosten pro Mitarbeiter, IT Controlling Kennzahlen, IT Kennzahlensysteme